Mann und Frau (3)


Gott bringt Eva zu Adam

„Und er brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch sprach: Diese ist nun Gebein von meinen Gebeinen und Fleisch von meinem Fleisch; diese soll Männin heißen, denn vom Mann ist die genommen.“ (1.Mose 2,22.23)


Wie finde ich eigentlich den richtigen Partner? Einen Partner fürs Leben?

Es muss ein unfassbar glücklicher Augenblick für Adam gewesen sein, als er wieder aus dem tiefen Schlaf erwachte und Eva durch Gott persönlich zu ihm gebracht wurde. „Seine“ Eva, die Partnerin, nach der er sich so sehr gesehnt hatte. Eines ist ganz sicher: Eva war ein Wunderwerk des Schöpfers!


Adam erkennt sofort, dass sie von ihm genommen und jetzt für ihn bestimmt war. Endlich, ja, endlich, hatte auch er ein Gegenüber. Eine Hilfe, die ihm wirklich entsprach. So wie Adam vorher allen Tieren Namen gegeben hatte, gibt er jetzt auch Eva einen Namen: Sie sollte „Männin“ („ishshah“) heißen, was unmissverständlich klar machte, dass sie ihm entsprach.


Gott sagt in Sprüche 18,22: „Wer eine Frau gefunden, hat Gutes gefunden und hat Wohlgefallen erlangt von dem HERRN.“ Adam nahm Eva direkt aus der Hand Gottes an – und sie war wirklich ein großartiges, gutes Geschenk! Es ist etwas Einzigartiges, wenn zwei Menschen zueinander finden – oder besser gesagt, wenn Gott zwei Menschen füreinander bestimmt hat, sie eines Tages zusammen führt und sie sich lieben und schätzen lernen.


So wie bei Adam und Eva, weiß Gott natürlich am allerbesten, wer zusammenpasst und welchen Partner gerade Du brauchst. Wir möchten Dich gerne ermutigen, dass Du anfängst für den richtigen Partner zu beten. Sag es dem Herrn Jesus im Gebet, dass Du Dich nach einem Ehepartner sehnst! (1.Mose 2,20) Und dann vergiss nicht in der Bibel danach zu forschen, welche Eigenschaften ein Ehepartner nach Gottes Gedanken haben sollte. Gleich das, was Du in Gottes Wort findest, auch immer wieder ehrlich mit Deinen Vorstellungen und Wünschen ab. Gegebenenfalls lass Dich auch korrigieren.


Willst Du das auch gerne erleben, dass Gott Dir den Partner zeigt, den Er für Dich bestimmt hat? Er trifft definitiv die beste Wahl für Dich.


„Eine tüchtige Frau, wer wird sie finden? Denn ihr Wert steht weit über Korallen.“ (Sprüche 31,10)


#jesuserlebt #jesus #mann #frau #man #woman #creation #order #schöpfung #gott #god #help #hilfe #inhisimage #inseinembild #gottistgut #bibel #bible #ordnung #diversity #1mo222 #partner #marriage #friendship #ehe

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de