Miterben Christi


“Ist es ein Geringes in euren Augen, Schwiegersohn des Königs zu werden?” (1.Sam. 18,23)

Unsere Stellung ist besser als die Davids! Wir sind keine „Angeheirateten“, sondern Miterben Christi (vgl. Römer 8,14; 16,17). Reicht das nicht als Grund aus, um ganz besonders auf unser tägliches Verhalten aufzupassen? Wir sind Kinder des Königs. Seine Ehre und sein Name stehen auf dem Spiel, also lasst uns als königliche Priester leben.

Haben wir Geschmack gefunden an den guten Dingen in der Gemeinschaft mit Ihm? Dann lasst uns ein dankbares Leben führen. Die Menschen um uns her, die unseren Herrn nicht kennen, haben vielleicht von Ihm gehört, aber Ihn nie gesehen. Alles, was sie in diesem Leben von Ihm sehen können, ist das, was sie in uns sehen. Nein, es ist sicher nichts Geringes ein Miterbe Christi zu sein!

#könig #erbe #leben #gehorsam #gemeinschaft #gott #jesuserlebt