Ohne Liebe - without love!


Paulus erklärt den Korinthern in 1. Kor 13 und damit auch Dir und mir, dass ohne echte Liebe in unserem Leben, nichts einen wirklich Wert vor Gott hat!


Du kannst ein großes Werk tun, in die Mission gehen, Deinen Besitz aufgeben, den Zehnten geben, predigen, Zeugnis ablegen, auf Instagram das Evangelium verbreiten und unzählige Dinge mehr ...


Aber wenn Dein und mein Motiv nicht die Liebe zu Gott und zu unseren Mitmenschen und Geschwistern ist, dann ist es alles nichts - Null!


Wenn wir an das Leben des Herrn Jesus denken, dann hat Er alles aus Liebe zu Seinem Gott und Vater getan. Sein Weg nach Golgatha, wo Er für unsere Schuld und Sünde Sein Leben gab, war ein Weg aus Liebe. Er liebte Gott und deshalb war Er Gott auch gehorsam. Und diese Liebe wurde sichtbar für die Menschen!


"Aber damit die Welt erkenne, dass ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. – Steht auf, lasst uns von hier weggehen!" (Joh 14,31)


Für wen tue ich das, was ich tue? Für mich und meine Ehre, meinen Ego? Gott wünscht sich, dass wir Ihm aus Liebe dienen. Dann findet alles das, was wir tun, auch Anerkennung vor Ihm.


"Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber nicht Liebe habe, so bin ich nichts." (1. Korinther 13,2)


"And if I have prophecy, and know all mysteries and all knowledge, and if I have all faith, so as to remove mountains, but have not love, I am nothing." (1 Corinthinans 13:2)

37 Ansichten

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de