Verlass Dich auf den HERRN


“Siehe, das Auge des HERRN ist gerichtet auf die, die ihn fürchten, auf die, die auf seine Güte harren, […]” (Psalm 33,18)

Worauf vertraust Du und was gibt Dir Halt? Anstatt auf menschliche Stützen zu vertrauen, ermutigt uns Gottes Wort auf den Herrn zu vertrauen. Gott blickt vom Himmel insbesondere auf die, die Ihn fürchten und darauf vertrauen, dass Er es gut mit ihnen meint.

Er kümmert sich fürsorglich um Dich und mich. Er sieht Dich und weiß ganz genau, was gut für Dich ist. Gott sieht, wenn Du in Not bist und nicht mehr aus noch ein weißt (Ps 34,16). Er hört Dein Beten und Flehen, wenn die Schwierigkeiten Dich ersticken (1.Pet 3,12).

Wirklich kein einziger Schritt Deines Lebens entgeht Deinem Gott (Hi 34,12). Es lohnt sich, wenn Du Dich auf Gott verlässt. Menschen können enttäuschen, Gott nicht.

#vertrauen #halt #gott #psalm #trustingod #jesuserlebt