Wer regiert diese Welt?


Vielleicht geht es Dir in der aktuellen Zeit auch manchmal so, dass Du Dich fragst, wie es sein kann, dass so viele Entwicklungen und Entscheidungen von Politikern, Regierungen, Gerichten und anderen Mächtigen nahezu gleichgeschaltet in allen Ländern dieser Erde von statten gehen.


Allgegenwärtig ist momentan die Corona-Pandemie, aber hinter den Kulissen, werden umfassende politische und gesellschaftliche Weichen gestellt, die unsere Welt grundlegend verändern werden. Wenn Du immer noch glaubst, dass nach Überstehen der Pandemie wieder alles beim Alten sein wird, dann möchte ich Dir ganz bewusst diese Illusion rauben.


Mit aller Macht werden in den westlichen Ländern (aber nicht nur dort) die Grundordnungen Gottes aus unserem Denken und dem gesellschaftlichen Handeln verbannt, um nie mehr wiederzukehren. Die Ehe ist unerwünscht, Mann und Frau sind veraltet, Diversität ist das neue Normal. Tiere zählen in den Augen der Menschen mehr als seinesgleichen und der Schutz des ungeborenen Lebens wird zum Verbrechen erklärt. Toleranz wird von denen propagiert, die am liebsten jede entgegenstehende Meinung um jeden Preis zum Schweigen bringen möchten.


Die Bibel sagt, dass Satan der “Fürst dieser Welt” (Joh 12,31) ist. Er ist der große Regisseur hinter den antichristlichen Entwicklungen unserer Zeit. Satan ist der große Widersacher Gottes, der voller Hass gegen Gott und alle die ist, die eine persönliche Beziehung zu dem lebendigen Gott haben. Das Ziel Satans ist es, die Pläne Gottes zu durchkreuzen.


Satan stachelt die Menschen zur Rebellion gegen Gott, ihren Schöpfer, an, indem er sie glauben lässt, ohne den lebendigen Gott bestens auszukommen: “Und doch sprechen sie zu Gott: Weiche von uns! Und nach der Erkenntnis deiner Wege verlangen wir nicht!” (Hiob 21,14)


Gottes Wort bezeichnet Satan auch als den “Gott dieser Welt”, der “den Sinn der Ungläubigen verblendet hat” (2.Kor 4,4). Treffender könnte man das Treiben in dieser Welt nicht mehr beschreiben. Die Menschen sind geradezu verblendet, sie haben keinen Sinn mehr für die Wahrheitund geben sich ihrem zügellosen Treiben hin. Satan selbst ist der Hauptakteur in dieser gottlosen Welt.


Wenn der Teufel auch eine unfassbare Macht hat, dann bleibt doch bestehen, dass er keinebenbürtiger Gegner Gottes ist. Nein, der allmächtige Gott hält alle Fäden in der Hand und nichts geschieht ohne Seine Zustimmung! Er ist der Souverän, der alles regiert (Jes. 6). Gott hat Jesus nach Seiner Auferstehung zum Herrn und zum Christus gemacht (Apg 2,36). Der Herr Jesus Christus sitzt auf Seinem Thron und wartet nur darauf, dass Gott alle Seine Feinde zum Schemel Seiner Füße legen wird (Heb 1,13).


Auch das Urteil über den Teufel steht fest, denn er ist ein besiegter Feind Gottes (Heb 2,14). Es dauert nicht mehr lange, dann wird das Urteil über den größten Widersacher Gottes ein für alle Malvollstreckt. Gott wird ihn in den Feuer- und Schwefelsee werfen! (Off 20,10)


Gott sitzt im Regiment. Er regiert!


#satan #teufel #gott #gottregiert #jesus #regierung #macht #kontrolle #souverän #gottdieserwelt #fürstdieserwelt #jesuserlebt #thron

Du möchtest den Newsletter abbonieren?

Hey, schön, dass Du hier bist!

Du möchtest zukünftig über

interessante Blogposts,

frische Inhalte,

Videos oder andere

relevante Neuigkeiten informiert werden?

Wenn Du hier Deine Mailadresse und Deinen Namen einträgst, bist DU dabei.

Wir freuen uns auf Dich!