Wo kommst Du her?


Von Zeit zu Zeit ist es gut, dass wir daran erinnert werden, woher wir kommen. Ich meine nicht, wo Du vor Deinem aktuellen Wohnort gelebt hast oder jetzt lebst, sondern daran erinnert zu werden, dass wir alle verlorene Sünder waren, bevor wir durch Gottes Gnade gerettet wurden. Jeder sollte ein „Einst“ und ein „Jetzt“ kennen, oder ein „Gestern“ und „Heute“.


„Und solches sind einige von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes.“ (1. Korinther 6,11)


Paulus erinnert die Korinther daran, dass einige von ihnen in den schlimmsten Sünden gelebt hatten: „Hurer“ – sind solche, die außerehelichen sexuellen Verkehr haben; „Ehebrecher“ – sie haben die Ehe gebrochen; die Liste geht weiter: „Habsüchtige“ – sind solche Menschen, die ihr ganzes Leben danach gieren, immer mehr zu besitzen und nie zufrieden sind; „Trunkenbolde“ – sie haben ein Problem mit dem richtigen Gebrauch von Alkohol, usw.


Menschen, deren Leben durch die von Paulus angeführten Sünden gekennzeichnet ist, werden das Reich Gottes nicht erben - sie gehen ewig verloren.


Jetzt kommt aber der wunderschöne Wendepunkt, indem Gott den Korinthern und auch Dir und mir zeigt, was Er mit und aus uns gemacht hat.


Wir sind ABGEWASCHEN. Durch das Blut Christi sind alles unsere Sünden der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft weggewaschen. Alle Sünden sind weg, Du bist grundlegend gereinigt.


Wir sind auch GEHEILIGT, d.h. von Gott für sich selbst abgesondert, um für Ihn zu leben. Du bist geistlicherweise aus der Welt herausgenommen, um jetzt Gott zu dienen und nicht mehr dem bösen Treiben der Welt hinterher zu hecheln, ohne jemals glücklich zu werden.


Jetzt kann Gott etwas mit Dir anfangen, aber noch mehr: Du bist auch GERECHTFERTIGT. Das bedeutet, dass Gott Dich vollkommen gerecht gesprochen hat. Jetzt pass auf: Gott sieht Dich und mich so als hätten wir niemals gesündigt! Das ist alles nur möglich, weil der Herr Jesus am Kreuz für Dich und mich starb.


Preist den Herrn!

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de