Haben wir eigentlich den Verstand verloren?


Haben wir eigentlich den Verstand verloren? Ist es Dir auch schon einmal so ergangen, dass Du einen Vers gelesen und gedacht hast: Hoppla, was ist das? Hier muss ich stehen bleiben und drüber nachdenken: Gott sagt an dieser Stelle, dass Israel keinen Verstand hat und deshalb zu Fall kommt. Israel war dem Götzendienst verfallen, lebte in Hurerei, wollte von Gott nichts mehr wissen und vieles, vieles mehr. Damit richtete es sich selbst zugrunde.

Lässt sich das denn nicht auf heute, das 21.Jh in Deutschland übertragen? Unser Kernproblem ist auch, dass wir von Gott im Allgemeinen nichts mehr wissen wollen. Am liebsten würden wir auch noch den letzten Gottesbezug aus unserer Gesellschaft eliminieren. Gehe ich zu weit, wenn ich sage, dass wir den Verstand verloren haben?

Die Folge ist der freie Fall - ethisch, moralisch, religiös. Ist die Öffnung der Ehe für alle nach Gottes Gedanken? Zeugt der Gender Wahnsinn und die Abschaffung der Geschlechter von viel Verstand? Wir haben den Verstand verloren. Gott schuf den Menschen in seinem Bild, Mann und Frau, zwei unterschiedliche Geschlechter und für das Zusammenleben machte Er die Ehe. (vgl. 1.Mose 1,27 und 2,24). Ist es normal, dass wir das ungeborene Leben schon im Mutterleib abtreiben? Wir könnten fairerweise auch töten oder morden sagen. Fürchten wir uns vor den Kindern oder ist es nur ein Zeugnis unserer Egozentrik und Gottlosigkeit, dass wir so etwas Abscheuliches tun und zulassen?

Bei dem Herrn Jesus haben die Kinder jedenfalls den höchsten Stellenwert. Er nahm sie auf Seine Arme und hatte sie lieb. (Mk 10,14ff)

Wir könnten noch viele andere Beispiele anführen, dass wir in vieler Hinsicht den Verstand verloren haben.

Aber es gibt immer den Weg der Umkehr und Vergebung bei Gott (1.Joh 1,9). Für ein ganzes Volk, aber auch für jeden Einzelnen. Als Kinder Gottes und junge Menschen, die den Herrn lieben, lasst uns Salz und Licht sein!

#jesuserlebt #jesus #jesuschristus #jesuschrist#gott #god #glaube #believe #love #hope #bible#bibel #liebe #ehe #mann #frau #man #woman#heirat #marriage #fallen #gender #abortion#hos414

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de